Donnerstag, 6. Juni 2013

Haare selber Färben oder zum Coiffeur?

Viele Frauen Färben sich die Haare selber zu Hause. Weil sie sich denken, es sei günstiger und funktioniert auch gut.

Vielleicht sieht das Endergebnis auch schön aus auf den ersten Blick, aber dies ist nicht immer der Fall.

Meistens werden nicht alle Ansatz stellen gefärbt und mit der Zeit werden die Spitzen immer dunkler, weil man den Ansatz selbst nicht immer genau trifft, sondern die Farbe ein wenig auf die Länge und Spitze rauszieht.

Dies ist wie auch für den Coiffeur nicht immer so schön, weil meist muss der Coiffeur das Problem ausbaden, weil er nicht genau weiss, was die Kundin schon alles selbst gefärbt hat und wie viel Farbmolekülen das Haar schon besitzt.

Das Ausbaden der selbstgemachten Haarfarbe kommt am Schluss teurer, als wenn man monatlich sich beim Coiffeur in Bern oder Zürich den Ansatz Färben lässt.

Meist muss die Coiffeuse einen Farbabzug machen.
Einen Farbabzug heisst, es werden die überschüssigen Farbmolekülen dem Haar entzogen,  dies geschieht mit Bleichpulver.
Das Bleichen der Haare ist für das Haar schädlich, aus dem Grund, weil Bleichen die Schuppenschicht öffnet, das heisst, das Haar wird Porös, trocknet aus und die Spitzen können sogar abbrechen.

Grundlage
Ausserdem wissen die meisten nicht, was für eine Haarfarbe sie überhaupt kaufen müssen. Es gibt Menschen die haben von Natur aus mehr einen Rot-stich oder einen Asch-stich. Darum passiert es auch oft, dass das Endergebnis meist  zu orange oder zu gelb wird bei heller Färbungen.

Quelle: Google.ch
Allergien
Viele reagieren auch allergisch auf gekaufte Haarfarben, weil sie andere Inhaltstoffe enthalten als die Farbe die der Coiffeur benützt.


Es ist zu empfehlen, bei einer erst Färbung immer einen Allergietest durchführen um sicher zu gehen, dass keine allergischen Reaktionen zu erwarten sind.


Professioneller Coiffeursalon in Bern und Zürich:


Coiffeur Hair-X, Viktoriastrasse 33, 3013 Bern
www.coiffeur-hair-x.ch
031 301 31 33

Coiffeur Hair-X, Bachmattstrasse 37, 8048 Zürich
www.coiffeur-züri.ch
044 430 13 13

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen